Mitteilungen Nachruf



Nachruf

Am 30.06.2017 verstarb im Alter von 70 Jahren

Hermann Jost
aus Waldweiler

Der Verstorbene war von September 1976 bis zu seinem Tod mehr als 40 Jahre Mitglied des Gemeinderates Waldweiler. Von 1999 bis März 2002 sowie von 2004 bis 2009 war er 2. Beigeordneter der Ortsgemeinde Waldweiler.

Für seine langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeiten wurde er mit dem Wappenverdienstteller der Verbandsgemeinde Kell am See und der Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Pflichtbewusstsein, Erfahrung und Engagement prägten seine ehrenamtlichen Tätigkeiten, die stets auf das Wohl seiner Heimatgemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet waren. Als verlässlicher Mitbürger war der Verstorbene in Waldweiler anerkannt.

Mit dem Ausdruck unseres Mitgefühls verbinden wir den Dank für seine ehrenamtliche Arbeit und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Ortsgemeinde Waldweiler
Manfred Rauber
(Ortsbürgermeister)

Für die Verbandsgemeinde Kell am See
Martin Alten
(Bürgermeister)

 

Seitenanfang